Gestaltung rund um einen Produktlauch und die entsprechende Pressekonferenz
Ärzte, Pharmakologen und Fachpresse
Hering Schuppener für Novartis/Lucentis
Pharma
Absender – Empfänger
Novartis/Lucentis ist bei Fachleuten eine angesehene Marke im Bereich Augenheilkunde. Ein neuer Wirkstoff behandelt eine Krankheit, die mit einem Augenfleck im Sichtbereich Patienten belastet. Vorgestellt wurde das Medikament der Fachpresse und Ärzten – unter anderem auf einer Pressekonferenz.
Aufgabe
Kernidee der Präsentation ist die Visualisierung der Sehstörung als zentrales Element. Dazu wurde an verschiedensten Materialien die Botschaft durch eine Folie, auf der ein Sichtfleck aufgebracht wurde, zunächst zugedeckt. Von der Einladung bis zum ausziehbaren Mailing ergab sich so eine wiedererkennbare Gestaltung als Klammer, die wir mit Hering Schuppener (auch Text) zusammen umgesetzt haben.
Sonstiges
Dank des guten Feedbacks wurden weitere Maßnahmen daraus abgeleitet, z.B. Plakate und eine Foliensimulation auf echten Brillengestellen.